WNZ Zeitungsartikel

Die FWG Lahnau stellt sich vor

Die FWG Lahnau startet mit einem neuen Vorstand, einem motivierten Team und viel Energie in die Wahlkampfphase der Kommunalwahl 2026. Sie verfolgt unverändert eine unabhängige, sachorientierte Politik – frei von parteilichen Zwängen.

Stattdessen stützt sie sich auf gesunden Menschenverstand und klar definierte Ziele. Die FWG misst nach wie vor der Bürgernähe eine hohe Bedeutung bei. Holger Wörner, der nach einer politischen Pause als Teammitglied und
Spitzenkandidat für die Neuzusammensetzung der FWG Lahnau wiedergewonnen werden konnte, führt die Liste für die Kommunalwahl 2026 mit neun Kandidaten und Kandidatinnen an.

Birgit Mandler, Heinz Seliger und Eberhard Bepler, allesamt langjährige und erfahrene Mitglieder, unterstützen die politischen Neueinsteiger Jenniffer Wagner, Carina Bepler und Julia Hoyer mit ihrem fachkundigen Rat und tatkräftiger Hilfe. Jenniffer Wagner wurde für die Teilnahme des Mentoring- Programms „Frauen in der Politik“ der Stadt Wetzlar ausgewählt um ihre politische Expertise zu erweitern. Ebenso neu im Team, aber mit politischer Erfahrung, ist Silvia Wrenger-Knispel, Bürgermeisterin außer Dienst. Mit Alexandra Seliger, die bereits die zweite Wahlperiode für die FWG kandidiert, überwiegt folglich der Frauenanteil der FWG Lahnau.

Somit formiert sich die FWG Lahnau zu einem starken Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und engagierten Neuzugängen, ausgezeichnet durch Fachkenntnis, Bodenständigkeit und innovativen Ideen.

Über die Kernthemen der politischen Ausrichtung wird sich weiter intensiv beraten. Die sinnvolle Entwicklung von Baugebieten, eine zuverlässige Verkehrsplanung, Unterstützung für Familien, Senioren und Vereine, Transparenz in der Gemeindepolitik und der verantwortungsvolle Umgang mit den Gemeindehaushalten können bereits jetzt als Schwerpunkte genannt werden.

Das Ziel der Kommunalwahl 2026 ist, über die bisherigen Mandate noch weitere hinzu zu gewinnen und gestärkt aus der Wahl hervorzugehen. Die seit mehr als 70 Jahren in Lahnau tätige FWG zeichnet sich besonders durch
Ihre Bürgernähe aus. Als politischer Verein ist es ihr möglich, Bürgeranliegen ohne Rücksicht auf überregionale Parteistrukturen direkt zu vertreten. „Wir wollen Lahnau weiter sicher, lebenswert und familienfreundlich gestalten. Unser Ziel ist eine Politik, die für alle Bürger verständlich und transparent bleibt“ so die Vorsitzende Birgit Mandler.

Mit Erfahrung, neuen Ideen und echter Bürgernähe möchte die FWG Lahnau
Verantwortung übernehmen und die Gemeinde nach vorne bringen.

Share the Post:

Weitere Beiträge